Der geplante Start des Modellkommunen-Projektes in Hann. Münden muss verschoben werden. Dahinter steckt, dass das niedersächsische Sozialministerium erst einmal abwarten möchte, wie sich die geplante Verschärfung des Infektionsschutzgesetz auf Kommunen mit einer Inzidenz über 100 auswirkt, das wurde uns als Mündener Gilde von der Stadt mitgeteilt.
Geplant war der Start der Modellkommune in Hann. Münden zum 17. April, einen neuen Starttermin gebe es noch nicht. Im Ministerium wolle man keine Entscheidung treffen, bevor das neue Infektionsschutzgesetz nicht vorliegt, heißt es. Wir werden nun abwarten, welche Entscheidungen im Ministerium und bei der Stadt getroffen werden und hoffen weiter darauf, dass wir bald ein Konzept präsentiert bekommen, wie wir Einzelhändler das Projekt der Modellkommune unterstützen und nutzen können!
Natürlich halten wir Euch weiter auf dem Laufenden, wenn wir neue Informationen rund um die Modellkommune von der Stadt bekommen sollten.