Matthias Biroth

Familienstand: ledig

Hobbys: Eishockey, LARP, Feuerwehr (mehr als ein Hobby ;-))

Firma/Ladengeschäfte: Hann. Münden Marketing GmbH/Erlebnisregion Hann. Münden e.V.

Angestellt als: HMM: Prokurist | Erlebnisregion HMÜ: Geschäftsführer

Welchen Bezug hast Du zu Hann. Münden?

Ich bin zwar nicht in Hann. Münden geboren, lebe aber in einem schönen Fachwerkhaus in der Altstadt. In den bald schon zwei Jahren hier in Hann. Münden habe ich die Stadt, die Umgebung und die Einwohner lieben gelernt.

Seit wann bist Du im Vorstand der Mündener Gilde?

Im Vorstand bin ich seit Januar 2019 aktiv.

Warum bist Du Mitglied bei der Mündener Gilde?

Zum einen bin ich von Berufs wegen Mitglied in der Mündener Gilde und zum anderen finde ich die Vernetzung vor Ort sehr wichtig. Nur gemeinsam kann man einen Standort wie Hann. Münden voranbringen und für die Zukunft aufstellen.

Welche Vorteile ziehst Du daraus?

Als Mitglied in der Mündener Gilde habe ich Kontakt zu vielen verschiedenen Akteuren in der Stadt und kann aktiv in der Gestaltung mitwirken. Sowohl im Bereich der Veranstaltungen, aber auch im Marketing und in den kreativen Prozessen kann man unglaublich viel für die Stadt erreichen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Tourismus.

Was wünscht Du dir in der Zukunft mit der Mündener Gilde zusammen?

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Zusammenarbeit zwischen der Gilde und der Hann. Münden Marketing GmbH weiterhin so gut läuft und wir gemeinsam große Schritte in die Zukunft gehen können. Es warten noch viele spannende Projekte, aber auch Herausforderungen auf uns, die gemeistert werden wollen.