Rückblicke, Ausblicke und Vorstandswahlen

In diesen Tagen trafen sich die Mitglieder der Mündener Gilde zur Jahreshauptversammlung. Ein Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2022 wurde präsentiert und Ausblicke auf das Jahr 2023 gegeben, die von Hoffnung und Optimismus geprägt waren. Für die kommenden Monate sind vier verkaufsoffene Sonntage geplant. Der erste, welcher am 25. Juni stattfindet, wird mit einem Kunsthandwerkermarkt, organisiert von der HMM, verbunden sein. Ein weiterer am 17. September wird durch den Bauernmarkt, der endlich wieder stattfinden kann, bereichert werden, gefolgt von zwei weiteren am 29. Oktober und 17. Dezember, die das bevorstehende Adventsshopping in der Stadt einläuten sollen. Die Mitglieder der Gilde sind voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison in der Innenstadt und rufen alle dazu auf, regional einzukaufen und somit den lokalen Handel zu stärken und zu unterstützen.

Am Abend fanden auch die Wahlen des neuen Vereinsvorstandes statt. Die Mitglieder des alten Vorstandes wurden einstimmig entlastet und in gleicher Besetzung neu gewählt. „Das ist für uns ein großer Vertrauensbeweis und auch ein Zeichen dafür, dass unsere Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes im vergangenen Jahr zufrieden waren“, betont Andreas Sadowsky, Vorsitzender der Gilde.