Frühlingerwachen in Hann. Münden am 3. April
Die ersten Sonnenstrahlen verkünden die nahende Ankunft des Frühlings und mit ihm das Gefühl von Wärme und Lebensfreude. Die Mündener Gilde eröffnet die Saison nach dreijähriger Pause mit einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Frühlingsmarkt auf dem Kirchplatz. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ werden die Mündener Kaufleute und Gastronomen ihre Gäste mit besonderen Angeboten empfangen. Der kleine Markt bietet einen bunten Mix an Verkaufsständen. Pflanzen, österliche Dekoration und natürlich kulinarische Leckereien sorgen für Abwechslung.
Zahlreiche Blumenkübel und Pflanzkästen werden in Mündens Innenstadt dekoriert. So empfangen Kaufleute und Gastronomen die Besucher bunt und „blumenfrisch“. Der Markt öffnet um 11 Uhr, die Einzelhändler sind von 12 bis 17 Uhr für Sie da.
„Nach einer langen Durststrecke freuen wir uns auf viele Gäste in der Stadt. Wir sind bereit und haben uns für Sie gerüstet: Wir wollen Leben zurück in unser schönes Münden holen, denn unsere zauberhafte Altstadt lädt immer wieder zum Bummeln und Verweilen ein.
Und: Die Mitglieder der Mündener Gilde werden ihre Schaufenster frühlingshaft dekorieren und besondere Angebote für ein lange vermisstes Frühjahrsshopping bereithalten“, so Andreas Sadowsky, Vorsitzender der Mündener Gilde.